The Fugitives

Freitag, 15.10.2021
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt: 15 €
Ort: Ackerpferdestall (ehem. Wegwarte) auf dem RitterGut Lucklum
38173 Erkerode / OT Lucklum

Tickets nur online erhältlich! Keine Abendkasse!

Trench Songs“ ist das fünfte Album von The Fugitives. Sein Vorgänger „The Promise of Strangers“ war für den Canadian Folk- und den Western Canadian Music-Award nominiert und wurde vom Preis der Deutschen Schallplattenkritik 2019 als Bestes Folk Album ausgezeichnet. Das davor erschienene „Everything Will Happen“ war 10 Wochen lang in den Top 10 der Canadian Folk Charts und brachte ihnen eine Tour als Support für Buffy Sainte-Marie in Kanada und einen Auftritt auf dem legendären britischen Glastonbury Festival ein.

Das von den Songwritern Adrian Glynn und Brendan McLeod angeführte Folk-Kollektiv, verstärkt durch den Banjo-Spieler Chris Suen (Viper Central) und die Violinistin Carly Frey (The Coal Porters), tourte mehrfach ausgiebig durch Kanada, Großbritannien und Westeuropa. Mit unvergesslichen Shows, übersprudelnd von komplexen Harmonien, mitreissendem Storytelling und musikalisch erstklassigem Handwerk, haben sie sich in den vergangenen 12 Jahren einen Ruf als fantastische Live-Band erarbeitet. The Fugitives traten bei den größten Folk Festivals Kanadas auf, waren Headliner vieler Americana Festivals in Übersee und spielten 2019 eine ausverkaufte Tour durch Deutschland. Kanadas nationaler Radiosender CBC meint: „This show is simply brilliant“.

sponsored by